Agenda: zweite «Lesine» am 8. März 2018

Am Donnerstag, 8. März 2018, von 18 bis 19 Uhr, findet im Festsaal Katharinen, Katharinengasse 11 in St.Gallen, die zweite «Lesine» statt.

Schwester Dominica vom Dominikanerinnenkloster St.Katharina in Wil, dem Nachfolgekloster des während der Reformation aufgehobenen Klosters St.Katharinen in St.Gallen, liest historische Dokumente aus jener Zeit. Diese werden von Claudia Sutter vom Stadtarchiv der Ortsbürgergemeinde in den Zusammenhang mit der Klostergeschichte St.Katharinens gestellt.

Die Moderation übernimmt der Stadtarchivar Stefan Sonderegger.

Mehr zu den «Lesinen» finden Sie hier.